Freitag, 13. September 2019 | 19:30

Stubete Patronat: Simon Lüthi

Der talentierte Toggenburger spielt Schwyzerörgeli, Akkordeon, Kontrabass und er stimmt auch gerne in einen Naturjodel ein. Wenn ihn die Musik mitreisst, sieht und hört man ihn auch «bödele». Simon Lüthi ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Schweizweit bekannt wurde das Ländlertrio Tanzboden, indem neben ihm und seinem Vater die Geschwister Mathias und Claudia musizierten, alles leidenschaftliche und virtuose Volksmusikanten. Heute sind sie ohne ihren Vater, weiterhin als Ländlertrio oder Ländlerquartett Tanzboden unterwegs.

Die CD «Schöni Heimat» mit Eigenkompositionen und die CD «Kompositionen von Hanspeter Frei» zeigen das vielseitige Können von Simon. Welche Musikanten ihn an die Stubete begleiten ist noch offen.