Samstag, 10. November 2018 | 20:00

Release The Kraken Hiphop mit DJ Freddy K Aka Davy Jones

Eintritt gratis

Freddy K fand im Jahre 1992 zum Hip Hop. Jedoch nicht als DJ, sondern vorerst «nur» als Zuhörer. Durch einen MC aus Zug wurde Freddy K in die Kunst des rappen eingeweiht. Nach den ersten Gehversuchen als Rapper wurde ihm schnell klar, dass dies nicht das Element sei, welches für ihn bestimmt war. Als er in Neuchâtel einen Sprachaufenthalt genoss, versuchte er sich in der Kunst des Mixens. Dies gerade mal mit zwei CD-Playern und einem billigen Mixer. Er erkannte die Leidenschaft für das Mixen, jedoch ging es noch ein paar Jahre, ehe er sich das nötige Equipment kaufen konnte. Mittlerweile hat er sich in der Zuger Partyszene einen Namen gemacht. Auftritte als Resident im Club Grell Pastell oder in der Gotthardhof Bar, sowie auch zahlreiche Parties in der Galvanik, I45 durfte er mit seinem Sound verzaubern. Ebenfalls wurde er dreimal für die auf VIVA laufende Sendung «Sprite Beats» gebucht. Er wechselte auf den Jahresbeginn seinen Namen in Freddy K. Dies war somit auch der Beginn einer neuen Ära, da er zu seinen Wurzeln zurück kehrte, und unter seinem neuen alter Ego wieder den wahren Hiphop zelebrierte.