Sonntag, 17. November 2019 | 17:00

Konzert Singkreis Adliswil

17 bis ca. 18.30 Uhr (Türöffnung 16.15 Uhr)
Eintritt: Fr. 40.-/35.-/20.- (Plätze nummeriert)
Vorverkauf: Papeterie Pfändler, Abendkasse ab 16.15 Uhr


Zum diesjährigen traditionellen Abendkonzert des Singkreises Adliswil wird die «Petite Messe solennelle» von Gioacchino Rossini erklingen. Was wie ein kleines Werk anmutet, ist in Wirklichkeit eine grosse, üppige Festmesse von 80 Minuten Länge für vier Solisten, Klavier, Harmonium und Chor. Rossini, der bekannt für seinen Witz war, hatte sie dem «lieben Gott» gewidmet: «hier ist sie, die arme kleine Messe. Ist es wirklich heilige Musik oder doch vermaledeite Musik? Ich bin für die Opera buffa geboren. Du weisst es wohl! Ein bisschen Können, ein bisschen Herz, das ist alles. Sei also gepriesen und gewähre mir das Paradies.»