Mittwoch, 10. Juli 2019 | 16:00

Jugendfotopreis der Stadt Adliswil

Ausstellung: Mittwoch, 10. Juli, 16 bis 21 Uhr und Freitag, 12. Juli 2019, 12 bis 16 Uhr
Vernissage und Prämierung: Mittwoch, 10. Juli, 18.30 Uhr

Diese tollen Fotos zum Thema «Das liebe ich in Adliswil» werden vom Mittwoch, 10. bis Freitag, 12. Juli in einer Ausstellung in der Kulturschachtle zu sehen sein. Vernissage und Vergabe des Jugendfotopreises für die besten Fotos finden am Mittwoch, 10. Juli 2019 um 18.30 Uhr statt.

Die Kultur Adliswil vergibt zum dritten Mal den Jugendfotopreis der Stadt Adliswil. Dafür wurde in den Schulen der Stadt, der Rudolf Steiner Schule und der ZIS ein Fotowettbewerb lanciert und nach den Lieblingsbildern zum Thema «Das liebe ich in Adliswil» gesucht. Gefragt waren tolle, witzige, stimmungsvolle und beeindruckende Fotos über die Stadt Adliswil aus dem Blickwinkel der Schülerinnen und Schüler ab der 4. Klasse. Dieser Wettbewerb soll für die Schülerinnen und Schüler eine Anregung sein, sich mit ihrem Leben in Adliswil auseinander zu setzen. Die Fotos zeigen wie Kinder und Jugendliche ihre Stadt sehen, kennen und erleben.