Freitag, 21. Juni 2019 | 19:00

Jubiläums-Serenade der Posaunenchöre Adliswil und Nidelbad Rüschlikon

Jubiläums-Serenade der Posaunenchöre Adliswil und Nidelbad Rüschlikon.
Kein Eintritt – Kollekte. Anschliessend Apéro.

Eine weitere Gelegenheit bietet sich dem Publikum am Sonntagabend um 17 Uhr in der Gartenhalle des Nidelbads in Rüschlikon. Dort werden nach dem Konzert feine Grillwürste angeboten.
 
Anlässlich des 125-jährigen Bestehens des Posaunenchors Adliswil haben sich die beiden Vereine etwas Besonderes ausgedacht: Die BläserInnen durften Musikwünsche von gespielten Stücken aus den vergangenen Jahrzehnten einbringen, welche durch den Dirigenten Viktor Kürsteiner zu einem bunten Konzertprogramm zusammengestellt wurden. So werden an diesem Jubiläumskonzert zahlreiche Arrangements aus den Stilen Jazz, Rock, Gospel, Spirituals und Klassik erklingen.

Der erneute gemeinsame Auftritt mit den Freunden des Posaunchors Nidelbad Rüschlikon verspricht ein Konzerterlebnis mit grösserem Klangkörper und mehr Stimmenvielfalt. Im Anschluss sind alle Gäste zum Jubiläums-Apéro eingeladen.