Donnerstag, 12. September 2019 | 20:00

Dominic Deville liest

Kein Eintritt – Kollekte.

Am Donnerstag, 12. September um 20 Uhr liest Dominic Deville aus seinem ersten Buch in der Kulturschachtle Adliswil. Dominic Deville, diplomierter Kindergärtner, Host der gleichnamigen Late-Night-Show und gescheiterter Punkrocker, hat endlich sein erstes Buch geschrieben.

«Pogo im Kindergarten» behandelt wahrheitsgetreu alle Fragen, die sein Bühnenprogramm «Kinderschreck» noch offen liess. Er wühlt in seinen langsam verblassenden Erinnerungen, lässt weg, was langweilig klingt und fügt an, wo es peinlich wird. Er packt aus und erzählt die tollsten Geschichten aus seinem Vorleben als Kindergärtner. Selbstironisch und mit mehr als einer Prise schwarzem Humor berichtet er von Polizisten im Kindergarten, Bankern in der Turnhalle und wie er sich selbst einmal für eine gute Schulnote in Brand steckte. Unverschämt, charmant und schlagfertig wickelt Dominic Deville sein Publikum um den Finger.