Donnerstag, 04. Juli 2019 | 18:00

Ausstellung «Gitarrenkunst – Kunstgitarren»

Ausstellung 4. bis 20. Juli 2019; Geöffnet: Do. und Fr. 16 – 20 Uhr, Sa. 11 – 16 Uhr.
Kunstapéro: So. 14. Juli 2019, 16 – 18 Uhr, mit Konzert.
galerie kunstzürichsüd, Zürichstrasse 1.

Vom 21. Juli bis 16. August 2019 bleibt die Galerie geschlossen.

Für einmal gewährt die galerie kunstzürichsüd einem Erbauer von Gitarren-Kunstwerken Gastrecht. Der in Adliswil beheimatete Werner Witprächtiger baut schon seit 27 Jahren Gitarren. Vorwiegend findet man unter seinen Kunstgitarren klassische Gitarren, Western- und Flamenco-Gitarren. Er überrascht mit unterschiedlichen Materialien und Anordnungen der Gestaltungselemente. Es werden an der Ausstellung gegen 20 seiner Werke zu sehen sein, die man auch ausprobieren darf. Die Ausstellung wird auch offenbaren, wie er seine Gitarren fertigt und wie man eine Gitarre überhaupt baut. Und wen überrascht es, wenn ab und zu in der Ausstellung auch kleine Konzerte stattfinden.