Donnerstag, 28. Februar 2019 | 18:00

3D-Miniaturen-Ausstellung

Vernissage: Donnerstag, 28. Feb. ab 18 Uhr.
Geöffnet: Donnerstag, Freitag von 16 bis 20 Uhr, Samstag von 11 bis 16 Uhr.
Sonntag, 1. März 2019, von 16 bis 18 Uhr Kunstapéro.
Galerie kunstzürichsüd, Zürichstr. 1.

Er ging als unbekannter Kunstschaffender nach Bad Ragaz – nachdem seine Arbeiten von über 600’000 Besuchern der Triennale der Skulpturen in Bad Ragaz gesehen wurden - plötzlich war Herbi interessant als Kunstschaffender.

Obwohl die 80 Experimente als 3DMiniaturen in Bad Ragaz 2018 nicht konkret ins Skulpturenkonzept der Triennale passten, wurde er aus 800 Künstlern vom Stiftungsrat ausgewählt. Er war einer der 77 Kunstschaffenden aus der ganzen Welt, die an der Triennale Bad Ragaz 2018 ausstellen durften. Zudem zeigt Herbi in der Galerie kunstzürichsüd andere Arbeiten aus seinem Schaffen, das eigentlich erst im Jahr 2011 begann. Inzwischen durfte er 2018 als Gastkünstler an den Kunstmessen Scope in New York und Miami Beach Arbeiten seiner neueste Handschrift «Everybody together an me»zeigen. Herbi meint: «Wenn ich in Galerien oder Museen gehe, denke ich oft, was ich anders machen würde, oder wo ich auch gerne ausstellen würde. Mir macht es einfach Spass, wenn Betrachter Freude an meinem Denken und meinem Schaffen haben».